Wir sind das EiNZIGWARE!

#maskeauf

#maskeauf

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen: Statt Rucksäcken, Taschen und Federmäppchen näht EiNZIGWARE jetzt Mund-Nasen-Masken. Denn: Immer noch sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den sozialen Diensten und Einrichtungen für die Menschen da, die unsere Hilfe gerade jetzt dringend benötigen. Mund-Nasen-Masken sind gerade kaum noch vorhanden, oder nur mit langen Lieferzeiten erhältlich. EiNZIGWARE möchte genau hier unterstützen.

Macht mit! Mit unseren Warenmeisterinnen und Warenmeistern haben wir für euch eine Nähanleitung zum Herunterladen entwickelt. Die Anleitung findet ihr hier.

Je mehr Freiwillige, uns bei diesem Vorhaben unterstützen, desto mehr Menschen können mit Masken versorgt werden – auch über unsere Caritas-Einrichtungen und Dienste hinaus. Fragt bei euch im Ort, bei sozialen Diensten und Einrichtungen, wo Masken benötigt werden und leistet in dieser Zeit euren Beitrag für mehr Solidarität! An die Nähmaschinen fertig los!

Hinweis: Unsere Mund-Nasen-Masken werden komplett selbst gefertigt. Sie sind weder geprüft noch zertifiziert. Sie bieten Alternative, wenn kein Einmal-Mund-Nasen-Schutz zur Verfügung steht. Er dient zur Reduzierung bei der Verbreitung von Tröpfchen und ist kein Schutz gegen Covid-19.

KURZ ERKLÄRT

Upcycling ist schön und gut – und mit EiNZIGWARE ganz besonders.

EiNZIGWARE macht aus entbehrlichen Klamotten unentbehrliche Lieblingskleidung, aus alten Möbeln neue Mitbewohner und aus einer ganzen Menge Sachen richtig tolle Dinge. EiNZIGWARE gibt Gegenständen neues Leben und Menschen neue Chancen. Von der Kleidersammlung über die Werkbank zur Webseite und auf den Laufsteg – EiNZIGWARE ist eine Bewegung.
Die Richtung ist dabei immer klar und auch die Richtlinien: ökologisch,, kreativ, sozial. EiNZIGWARE ist aus wiederverwerteten Materialien, die Umweltbewusstsein haben. Aus Ideen, die robust sind. Und von Menschen gemacht, die erstklassige Arbeit leisten, dies aber nicht auf dem ersten Arbeitsmarkt tun können.

Ein Film über unsere Arbeit des Bayerischen Rundfunks

Film

Und hier gibt es noch mehr Infos:

DAS STECKT DAHINTER
MITMACHEN!
REGELN!

Geschenk-Ideen

Immer wieder gibt es sie:
Gelegenheiten und Anlässe, Freunden, Mitarbeitenden sowie Kunden, Klienten oder Kollegen ein Geschenk zu machen.
Hochzeiten, Taufen, Weihnachten – oder als Dankeschön für eine engagierte Zusammenarbeit.

Schön, wenn das Geschenk dann auch noch etwas Einzigartiges ist – und etwas, das denen, die es hergestellt haben, neue Chancen der Teilhabe ermöglicht.

Bei EiNZIGWARE trifft beides zu.

Die folgenden Geschenk-Ideen sind auch in größerer Stückzahl produzierbar. Einfach Kontakt aufnehmen!

E-Book
PDF-Datei

NUR DAS NEUESTE

Bei EiNZIGWARE ist eigentlich immer irgendwas los. Alle Neuigkeiten, besondere Unikate und Veranstaltungen stehen hier rechts in Kürze – und in voller Länge auf Facebook.

Dass EiNZIGWARE unglaublich gerne gelikt, gelobt und geteilt wird, versteht sich von selbst. Also vorbeischauen und rumklicken!

ZU FACEBOOK!

WAHRE MEISTER. WARENMEISTER.

Unsere Warenmeister sind die Kraft hinter EiNZIGWARE. Sie denken mit der Hand und basteln im Kopf. Ihre Unikate sind eigentlich zu schön zum Verkaufen. Aber im solidarischen Projekt bringt jeder Verkauf neue Chancen. Das beste: Warenmeister kann jeder sein. Gerade auch Langzeitarbeitslose, Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung. Deren Talent, Lust am Machen und kreative Energie findet in EiNZIGWARE dann neuen Ausdruck, auf den man stolz sein kann.

MAKING OF EINZIGWARE

EINZIGWARE UM DIE ECKE

EiNZIGWARE macht deutschlandweit schnell Boden gut. Hier sind alle Standorte.

 

×
×